Führung durch die Musikstadt München

München einmal anders sehen: Die bayerische Landeshauptstadt ist ja nicht nur ein politisches und wirtschaftliches Zentrum, sondern auch eine Metropole für Kunst und Wissenschaft, nicht zuletzt für die Musik

 

Unser musikalischer Stadtspaziergang durch die Münchner Innenstadt wird zugleich ein Gang durch die Jahrhunderte, ausgehend von der Renaissance bis zur unmittelbaren Gegenwart.

Dabei begegnen wir bedeutenden Persönlichkeiten wie Orlando di Lasso, Wolfgang Amadeus Mozart, Richard Strauss und vielen anderen, die Münchens Musikleben und seinen Ruf als Musikstadt weit über die bayerischen Landesgrenzen hinaus geprägt haben.

 

München

Diese musikalische Stadtführung dauert zwei Stunden und wurde bereits mehrfach für folgende Institutionen durchgeführt:

 

 

 

Die Führung eignet sich auch als Event bei privaten Festen, Firmenjubiläen u. ä.